09.10.2016 

 

Später und umkämpfter  Sieg gegen Ockstadt II

 

 

Nach einem überlegenen aber dennoch immer wieder spannenden Start, gingen die Butzbacher mit 1:0 in die Halbzeit. So war es letztendlich ein sehr gut rausgespielter Angriff über die rechte Seite, den man am Ende nur noch einschieben musste. 

Mit Beginn der zweiten Hälfte spielten die Gäste aus Ockstadt stark auf und bescheinigten, dass sie nicht umsonst auch auf den oberen Plätzen der Tabelle wiederzufinden sind. Doch dann wusste eine starke D1 sich zu beweisen und markierte die Treffer zum 2:0 und zum 3:0, welche eine gewisse Ruhe in das Spiel brachten. 

Gerade zu Ende war es auch die intensive Vorbereitung auf die Saison im Sommer, von der wir noch bis zum Schluss der Partie zehren konnten. In dieser Phase der Partie, wirkten alle Butzbacher Spieler noch immer spritziger und agiler und konnten somit auch verdient noch 2 Treffer zu einem 5:0 Sieg verbuchen. 

Wichtige 3 Punkte, die es am Donnerstag in Weisel zu veredeln gibt, bevor man nach den Herbstferien in die Hallenrunde geht. 

02.10.2016 

 

Butzbacher erobern den 2. Tabellenplatz 

 

Nachdem wir uns unter der Woche im Pokal den etwas überlegenen Gästen aus Dortelweil mit 0:2 geschlagen geben mussten, stand am heutigen Sonntag die nächste Aufgabe in der Liga an: zu Gast bei der JSG Friedberg II. 

 

Von Beginn an traten wir dominant auf und spielten durchschlagskräftig nach vorne. Jedoch konnte man aufgrund einer Mängel im Umschalten auf Defensive vor allem in der ersten Halbzeit einige Torchancen der Friedberger nicht verhindern. In die Halbzeit ging es aber mit einer verdienten 2:0 Führung. 

In der zweiten Halbzeit spielte man fast nur noch auf das gegnerische Tor und dieser konnte sich froh schätzen, mit einem 0:4 noch gut davon gekommen zu sein. 

 

Da die Konkurrenz der SV Germania Ockstadt II (auf die man übrigens kommenden Sonntag trifft) heute keine Punkte verbuchen konnte, erobern sich die Butzbacher also den zweiten Tabellenplatz. 

Nur der FC Ober-Rosbach ist noch vor Butzbach und kann sich nun Woche für Woche auf hungrige Butzbacher einstellen, die nur drauf lauern, den 3 Punkte Vorsprung aufzuholen. 

 

 

25.09.2016

 

Wieder in der Erfolgsspur

 

Nachdem in den vergangenen Spielen der Torabschluss immer wieder erfolglos blieb, ballerten wir uns an diesem Sonntag wieder in Form. Die Gäste der JSG Eintracht Oberhessen II sahen sich den über 60 Minuten dominierenden Hausherren ausgesetzt und somit geht das Endergebnis von 6:0 auch in der Höhe in Ordnung.Somit konnte der Anschluss an die oberen Plätze der Tabelle gehalten werden.

 

Aufstellung: Erik Einhäuser (Tor), Timo Ahrens, Julien Bartesch, Cezayir Dogan, Adis Fejzovic, Tom Hofacker, Jacob Illmer, Aaron Koch, Rodney Mbazira, Daniel Schwab, Marcel Schwab, Lennox Tscherwenka. 

 

Gut gerüstet und wohl wieder zu alter Stärke im Abschluss gelangt fühlt die Mannschaft sich jetzt fit, ihrer Mammutaufgabe im Pokal entgegenzutreten: so wird man schon am kommenden Dienstag den SC Dortelweil empfangen, der derzeit den zweiten Platz der Kreisliga belegt. Eine schwierige Aufgabe, der wir aber hungrig entgegnen werden, es dem SC auf Butzbacher Boden möglichst schwer zu gestalten!

15.09.2016

 

Einzug ins Viertelfinale des Kreispokals

 

Unter der Woche stand eine besondere Zusatzaufgabe an: das Pokalspiel in Friedberg- Fauerbach. Die Platzbedingungen waren nicht optimal, was sich in Schwierigkeiten bei der Ballverarbeitung deutlich zeigte. Das erschwerte das Spiel der Butzbacher, die gewohnt technisch überlegen auftraten, jedoch mit den letzten Pässen keine deutlichen Torchancen erarbeiten konnten. So blieb das Spiel lange spannend und wurde ein immer härterer Kampf, desto länger die Partie lief. Erst tief in der zweiten Halbzeit konnte sich das Team den verdienten 1:0 Siegtreffer durch einen anschaulichen Fernschuss erarbeiten. 

Aufstellung: Erik Einhäuser ( Tor), Timo Ahrens, Leon Antz, Cezayir Dogan, Tom Hofacker, Jacob Illmer, Rodney Mbazira, Mark Sattler, Sean Scheer, Daniel Schwab, Marcel Schwab. 

 

Somit steht man nun Pokal-Viertelfinale, welches am 27.09.16 auf heimischen Boden ausgetragen wird. 

28.08.2016

 

D1 startet die neue Saison mit einem Turniersieg in Steinfurth

 

Bei hitzigen Temperaturen starten die D-Junioren durchwachsen in das gut besetzte Steinfurther Turnier. So endeten die ersten drei Spiele allesamt torlos 0:0. Als man dann mit dem Rücken zur Wand stand und nur ein Sieg noch den Einzug in die Halbfinalspiele bedeutete, konnte der Schalter aber umgelegt werden und das letzte Gruppenspiel gegen die SG Rosenhöhe Offenbach wurde 1:0 gewonnen. Als die Gruppenphase beendet war, konnte in Gruppe 1 jedoch kein fester erster und zweiter Platz festgelegt werden, da die Butzbacher punkt- und torgleich mit SC Dortelweil standen. Ein Neunmeterschießen musste zur Entscheidung rangezogen werden, zugunsten der Dortelweiler. Auch das Halbfinale der Jungs vom VfR ging torlos ins Neunmeterschießen, wobei hier die Butzbacher das bessere Ende sahen und den Einzug ins Finale feierten. Hoch motiviert ließ man im Finale dem FC Teutonia Hausen keine Chance und gewann hochverdient mit 2:0. Ein Einstand, der Vorfreude auf die Runde beschert!